Sonntag, 29. Dezember 2013

The Lucky One

The Lucky One- Immer mal was Neues! Ich habe ja so gut wie noch nie im Dunklen Bilder gemacht, da gibt es also auf jeden Fall Nachholbedarf, auch technisch. 27. Dezember, Freitagnachmittag, während sich die halbe Stadt in die Geschäfte quetscht, um sich um den ausgebrochenen Sale zu kümmern und man bei Zara in der Friedrichstraße kaum treten kann, machen Monika und ich uns auf den Weg zur Alten Nationalgalerie. Einige Touris kreuzen unseren Weg und an der Stelle, wo der Berliner Dom und die Alte Nationalgalerie aufeinandertreffen, fällt mir mal wieder auf, wie ich diese Stadt liebe, weil sie an jeder Ecke soo anders ist. Jacke aus, wer schön sein will, muss leiden! Auf dem Rückweg sind wir spontan und nett fragend noch in einen Antiquitätenladen, wo uns nur die Hunde der Besitzerin, glaube ich, nicht so cool fanden. Grenzerfahrung #99: Fotografieren während bedrohlichen, permanenten Hundeknurrens. Check! 


Kommentare: